Jana Renger

Heilpraktikerin & Ernährungscoach

Dann bekam ich gesundheitliche Probleme. Mit der Aussage "Damit müssen Sie leben." habe ich mich nicht zufriedengegeben. So nahm ich meine Gesundheit selbst in die Hand und versuchte mit einem ganzheitlichen Ansatz auf den Grund der Beschwerden zu kommen: Ich besorgte mir sowohl die passende medizinische Literatur, recherchierte zu Behandlungserfolgen weltweit, beschäftigte mich mit gesunder Ernährung und fand Hilfe in der funktionellen Medizin.


Dabei lag mein Fokus nicht auf dem Bekämpfen der Symptome sondern auf dem Finden der möglichen Ursachen, um damit langfristig eine Symptomverbesserung zu erreichen. Durch gezielte Laboranalytik und einem Therapieplan, der zu meiner Situation passte sowie bedachten Veränderungen in meiner Ernährung, einer bewussteren Lebensweise und Supplementierung von ausgewählten Mikronährstoffen gelang dies.


Um die physiologischen und pathologischen Zusammenhänge im menschlichen Organismus noch besser zu verstehen und mein Wissen anwenden zu können, absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Kontakt

Newsletter abonnieren

In Ihrer Nähe

Gesundheitspraxis Jana Renger

Am Mühlwörth 13

96047 Bamberg

09 51 / 93 73 81 06

jana-renger@web.de

​www.gesundheitspraxis-renger.de